Identifizieren der Festplattenpartitionen für die Installation

AnmerkungBitte beachten
 

Die Installation von einer Festplatte erfordert die Verwendung von ISO- (oder CD-ROM-) Images statt der gesamten Software. Wählen Sie die Installation von der Festplatte, nachdem Sie die benötigten ISO-Images in ein Verzeichnis geladen haben. Geben Sie dem Installationsprogramm anschließend dieses Verzeichnis für die Ausführung der Installation an.

Prüfen Sie, dass die ISO-Images intakt sind, bevor Sie mit der Installation beginnen (auf diese Weise vermeiden Sie eventuelle zukünftige Probleme). Verwenden Sie hierzu ein md5sum-Programm (viele dieser Programme stehen für verschiedene Betriebssysteme zur Verfügung), das sich auf dem Server der ISO-Images befinden sollte.

Der Bildschirm Partitionen auswählen (Abbildung 5-5) wird nur angezeigt, wenn Sie die Installation von einer Festplattenpartition ausführen (d.h. Sie haben im Dialogfeld Installationsmethode die Option Festplatte ausgewählt. In diesem Dialogfeld können Sie die Festplattenpartition angeben, von der Red Hat Linux installiert werden soll.

Abbildung 5-5 Auswählen der Partitionen für die Installation von Festplatte

Geben Sie den Gerätenamen der Partition ein, in der sich die Red Hat ISO-Images befinden. Es gibt auch ein Verzeichnis mit der Bezeichnung Verzeichnis, in dem sich Images befinden. Wenn sich die Red Hat ISO-Images nicht im Root-Verzeichnis dieser Partition befinden, geben Sie den Pfad zum Verzeichnis der ISO-Images ein (wenn die ISO-Images beispielsweise unter /test/new/Red Hat installiert sind, geben Sie /test/new ein.)

Nachdem Sie die Festplattenpartition angegeben haben, wird anschließend das Dialogfeld Willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tabelle 5-1.