Installation abgeschlossen

Ihre Red Hat Linux 7.1 Installation ist abgeschlossen.

Wenn das Installationsprogramm abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert, die [Eingabe]-Taste zu drücken (siehe Abbildung 3-26). Die LPAR wird anschließend mit dem installierten Red Hat Linux Betriebssystem neu gebootet.

AchtungVorsicht — Vor der Ausführung von IPL und dem Verlassen der LPAR
 

Um sorgfältig neu zu booten, müssen Sie das Kernel-Image und die Argumente der Kernel-Befehlszeile in Ihrer IPL-Source speichern. Melden Sie sich in Linux an, und folgen Sie den nachstehend aufgeführten Anweisungen:

Wenn Sie auf virtuellen Festplatten installiert haben und keine SCSI-Festplatten haben, verwenden Sie diese beiden Befehle:
/sbin/installkernel prep
/sbin/installcmdline prep

Wenn Sie über virtuelle und SCSI-Laufwerke verfügen und IPL von der PRep Boot-Partition auf der ersten virtuellen Festplatte durchführen möchten, verwenden Sie diese beiden Befehle:
/sbin/installkernel prep
/sbin/installcmdline prep

Wenn Sie SCSI Laufwerke haben (mit oder ohne virtuelle Festplatten), und IPL von der A oder B Seite ausführen möchten, verwenden Sie die folgenden beiden Befehle:
/sbin/installkernel a
/sbin/installcmdline a
Ersetzen Sie in jedem Befehl das Argument a durch b, um den Kernel und die Befehlszeile auf der B Seite zu installieren.

AnmerkungBitte beachten:
 

Die Ausführung des Befehls /sbin/installkernel könnte eine Minute oder auch länger in Anspruch nehmen.

Jetzt können Sie Linux herunterfahren und die LPAR aushängen (vary off). Bevor Sie erneut einhängen (vary on), müssen Sie die IPL-Source für die LPAR auf *NWSSTG, A oder B setzen.

Bedenken Sie, dass Sie sich nur an der Konsole oder in den in /etc/securetty aufgeführten Geräten als Root anmelden können. Wenn Sie sich von einem Remote-System aus als Root anmelden möchten, verwenden Sie den Befehl ssh.

Abbildung 3-26. Installation abgeschlossen