Probleme nach der Installation

Probleme mit Server-Installationen und X

Wenn Sie eine Server-Installation durchgeführt haben und nun X nicht starten können, kann das darauf zurückzuführen sein, dass Sie das X Window System während der Server-Installation nicht installiert haben.

Wenn Sie das X Window System verwenden möchten, können Sie ein Upgrade ausführen, um X zu installieren. Wählen Sie während des Upgrades die X Window System-Pakete aus, und wählen Sie GNOME, KDE oder beide.

Alternativ können Sie auch die XFree86 RPMs installieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.redhat.com/support/docs/howto/XFree86-upgrade/XFree86-upgrade.html.

Probleme beim Anmelden

Wenn Sie bei der Installation keinen Benutzeraccount erstellt haben, müssen Sie sich als Root anmelden und hierfür auch Ihr Root-Passwort verwenden.

Wenn Sie sich nicht mehr an das Passwort Ihres Benutzeraccounts erinnern können, müssen Sie sich als Root anmelden. Geben Sie zu diesem Zweck su - und Ihr Root-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Geben Sie anschließend passwd <username> ein. Dadurch können Sie ein neues Passwort für den angegebenen Benutzeraccount eingeben.

Wenn Sie die benutzerdefinierte Installation oder Workstation-Installation verwendet haben und der grafische Anmeldebildschirm nicht angezeigt wird, sollten Sie Ihre Hardware auf Kompatibilitätsprobleme überprüfen. Die Hardware-Kompatibilitätsliste finden Sie unter: http://hardware.redhat.com.